Richtlinie zum Umgang mit gefährlichen Stoffen und Abfällen

Die CCF AG verpflichtet sich zu einem verantwortungsvollen Umgang mit gefährlichen Materialien und Abfällen. Wir bemühen uns, die Verwendung gefährlicher Stoffe in unseren Betriebsabläufen soweit wie möglich zu reduzieren und zu eliminieren. Chemikalien und gefährliche Materialien werden sicher gelagert, transportiert und entsorgt, um Schäden für Mensch und Umwelt zu verhindern.

Wir suchen aktiv nach Wegen, Abfälle durch Wiederverwendung und Recycling zu reduzieren. Alle Abfälle, einschließlich gefährlicher Abfälle, werden gemäß den geltenden Umweltvorschriften entsorgt. Wir erfassen und melden die Verwendung gefährlicher Materialien und die Abfallerzeugung, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Chemikalien und Abfallminimierung will die CCF AG die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung schützen. Diese Richtlinie gilt unternehmensweit und alle Mitarbeiter der CCF AG sind angehalten, diese Vorgaben einzuhalten.